categories

Neue Artikel

new product
Alle neuen Artikel

Vorratskammer

Vorratskammer

Subcategories

  • Naturkost
    <p>Naturkost</p>
  • Grundnahrung
    <p>Grundnahrung</p>
  • Vegan, Vegetarisch
    <p>Vegan, Vegetarisch</p>
  • Getränke
    <p>Getränke</p>
  • Zeit für Tee
    <p><strong>Ursprung des Tees in Asien</strong></p> <p>Um die Geschichte des Tees ranken sich etliche Sagen. Einer alten chinesischen Legende zufolge soll im Jahre 2737 vor Christus der damalige Kaiser Shen Nung auf einer seiner Reisen Wasser aus einem Fluss abgekocht haben.</p> <p>Zufällig sollen dabei ein paar Blätter ins heiße Wasser gefallen sein. Wie durch ein Wunder verfärbte sich das Wasser und duftete angenehm.</p> <p>Der Kaiser sah sich um und entdeckte einen Teestrauch, von dem die heruntergefallenen Blätter stammten.</p> <p>Ob dort die Geschichte des Tees tatsächlich seinen Ursprung hatte, werden wir wohl nie erfahren.</p> <p>Doch wir wissen, dass der Tee ursprünglich aus Asien stammt. Auch heute noch befinden sich die größten Teeplantagen in China, Indien, Sri Lanka oder Indonesien, denn die Teepflanze benötigt viel Sonne und ein tropisches Klima.</p> <p>Doch auch Afrika hat große Plantagen und liefert seit langer Zeit ebenfalls große Mengen Tee in die ganze Welt.</p> <p>Nach Europa kam der Tee aber erst Mitte des 17. Jahrhunderts durch die Niederländer, denn das heutige Indonesien war damals eine niederländische Kolonie. Der lange Weg mit dem Schiff von Indonesien nach Europa dauerte allerdings mindestens sechs Monate.</p> <p>Zu dieser Zeit kam der Tee auch nach Deutschland. In Ostfriesland (Info: Dies ist eine Region im Nordwesten Deutschlands) bildete sich eine richtige Teekultur und der so genannte „Ostfriesentee" wird auch heute noch gerne mit Sahne und Kandiszucker getrunken.</p>

898 Artikel gefunden

1 - 300 von 898 Artikel(n)

Aktive Filter

startseite